Downloaden Sie hier das MAUTE-Kundenmagazin.

Urlaub im eigenen Garten

Die Herausforderung bei diesem Projekt war es eine großzügige Fläche von ca. 4000qm zu beplanen (Firmen- und Privatgrundstück). Das Grundstück liegt im Außenbereich und es gibt keine angrenzenden Nachbarn. Natur pur! In der Natur gelegen in der Nähe des Berges Bussen bei Riedlingen Oberschwaben. Die Kunden hatten den Wunsch nach: Einer großzügigen zusammenhängenden Rasenfläche. Das Hanggrundstück sollte in weiten Teilen begradigt werden. In einem Teilbereich durfte der Geländesprung als Gestaltungselement eingesetzt werden. Durch den Geländesprung konnte der Infinity-Pool seine optimale Wirkung entfalten. Für die Kunden stand das Thema Schwimmen in natürlichem Wasser ohne Chlor im Vordergrund.

Die Gartengestaltung ist geprägt durch ein glasklares Design, die klare Designsprache aus der Architektur wurde aufgenommen. Eine Verbindung zwischen Außen- und Innenraum ist entstanden. Ein zusätzlicher Aufenthaltscontainer wurde durch einen Seecontainer generiert, später soll hier noch eine Außenküche integriert werden.

Post 1 Post 2 Post 3 Post 4