GardenLife in Reutlingen

Großer Andrang herrschte bereits am ersten Veranstaltungstag in der alten Pomologie in Reutlingen. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lockten zahlreiche Gartenliebhaber zur Gartenmesse nach Reutlingen um Informationen rund um die Themenbereiche: Gartenplanung, Gartengestaltung und Gartenarchitektur zu bekommen. Ein neuer Standort und eine komplett neue Aufteilung unseres Kooperationsstandes mit Ihre Zimmerei haben sich als voller Erfolg erwiesen. In diesem Jahr stand das Thema der Pflanzen im Vordergrund. Eine aufwendige Staudenbepflanzung bildet den Rahmen für den Rundweg. Einzelne Granit-Würfel bilden den architektonischen Kontrast zu der lockeren Staudenbepflanzung. Der Ahorn im großen Pflanztrog bildet einen Höhepunkt, der besonders am langen Samstag zur Geltung kommt. Abschluss unseres Standes bildet eine dicht gewachsene Hainbuchenhecke, so dass unser Stand für sich alleine wirken konnte. Unser Sofa im Grünen mit verschiedenen Duftkissen hat sich als richtiger Besuchermagnet entwickelt. Wir konnten viele Kunden und Garteninteressierte auf unserem Messestand begrüßen.

Langer Samstag
Am Samstag waren die Stände bis 22 Uhr geöffnet. So konnten bis in den Abend hinein die kulinarischen Leckereien und die gute Stimmung mit Musik genossen werden.

Neckar-Alb-Cup 2016
Auch in diesem Jahr konnten die Auszubildenden der Garten- und Landschafts-baubetriebe ihr Können beim Neckar-Alb-Cup 2016 unter Beweis stellen. Einen ganzen Tag lang konnten die Besucher verfolgen, wie ein kleiner Mustergarten entsteht. Auf einer Fläche von 3 m x 3 m haben die Azubis einen kleinen Garten nach Plan gebaut. Die Arbeiten wurden von einer Jury nach den Regeln der Technik bewertet. Ganz besonders freut es uns, dass unser Team bestehend aus Tammy Jungk und Alexander Sauter einen tollen zweiten Platz belegt haben.

 

 

Neueste Beiträge
Gestaltungselement im Garten - Wasserwand